Wetterfeste Außenvitrine mit Infotafel

Diese Sondervitrine für den Außenbereich ist wetterfest und sehr stabil ausgeführt. Zusammen mit der Infotafel erreicht die Vitrine eine Höhe von fast 4 Meter. Die Stadt Unterföhring, bekannt für die erste Bäckerei-Industrie, hat sich für den Bau dieser besonderen Vitrine entschieden. Sie zeigt im Glaskasten einen der ersten Backöfen überhaupt, ein archäologisches Artefakt.


Da das nahe gelegene, moderne Bürgerhaus seinen 10. Geburtstag feierte, wurde in Anlehnung an das rote Gebäude die Vitrine hierfür farbgleich gefertigt. Auf den Bildern erscheint die doch relativ große Vitrine sehr klein, mit einem Höhenmaß von fast 4 Metern und einer Breite von 170 cm wirkt das Objekt doch sehr imposant, wenn man davorsteht.

Projektinfo
Bauherr: Gemeinde Unterföhring;
Architekt: Büro Müller Rieger;
Ausführung : 2015;